Archivmeldung

IT- und Digitalisierungsstrategie der Stadt Osnabrück

Ziel ist es, das digitale Verwaltungserlebnis in die Wohnzimmer der Osnabrückerinnen und Osnabrücker zu bringen. Wie das gelingen kann und welche Vision die Stadt Osnabrück für die digitale Transformation hat, ist in der IT- und Digitalisierungsstrategie 2026 der Stadt Osnabrück nachzulesen.

Der technologische Wandel verändert Arbeitsprozesse und Tätigkeiten. Wichtig sind für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer moderne Rahmenbedingungen, gezielte Qualifizierungen und eine gute Begleitung, damit Potenziale sinnvoll realisiert werden können und die Verwaltung den Weg in die Zukunft gehen kann. Durch innovative digitale Lösungen und Angebote wird die Stadt Osnabrück in der Lage sein, Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Zugehörige Dateien