Geänderte Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen

An dieser Stelle informieren wir Sie über geänderte Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen zum Beispiel an Feiertagen oder wenn Einrichtungen vorübergehend nicht erreichbar oder geschlossen sind.

Das Team Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung des Fachbereichs Soziales der Stadt Osnabrück bietet vom 25. November bis Ende Februar keine offenen Sprechzeiten an. Gründe hierfür sind ein erhöhtes Antragsaufkommen bei gleichzeitig zahlreichen personellen Ausfällen. Dies führt zu Bearbeitungszeiten von aktuell zwei bis drei Monaten ab Posteingang.

Die Priorität soll nun zunächst auf die Bearbeitung der Unterlagen gelegt werden. Wer vorsprechen möchte, kann einen Termin vereinbaren. Das ist montags, mittwochs und freitags jeweils von 9 bis 11 Uhr telefonisch direkt beim zuständigen Mitarbeiter beziehungsweise der zuständigen Mitarbeiterin oder per E-Mail an grundsicherungnoSpam@osnabruecknoSpam.de möglich.

Sofern das Team Grundsicherung weitere Unterlagen von jemandem angefordert hat, ist derjenige aufgerufen, diese schnellstmöglich nachzureichen, damit der Antrag auf Grundsicherung abschließend bearbeitet werden kann. Fehlende Unterlagen können per E-Mail übersendet oder in den Briefkasten des Stadthauses 1 eingeworfen werden.

Der Soziale Dienst Süd des Fachbereichs für Kinder, Jugendliche und Familien wird seinen Standort an der Iburger Straße verlegen. Die neues Adresse lautet: Im Nahner Feld 1. Während des Umzugs ist der Soziale Dienst Süd im Zeitraum bis Montag, 9. Dezember bis einschließlich Freitag, 13. Dezember, nicht erreichbar. In dringende Kinderschutzfällen steht der Kinder- und Jugendnotdienst unter der Telefonnummer 0541 27276 zur Verfügung.

Dienstleistungen, Öffnungszeiten und Kontakte

Öffnungszeiten der einzelnen Fachbereiche und Fachdienste finden Sie im ServicePortal unter den jeweiligen Dienstleistungen.

ServicePortal Osnabrück