Archivmeldung

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter empfängt Stadtprinzenpaar im Rathaus

Die Vorstellung des Stadtprinzenpaares im Rathaus ist jedes Jahr ein untrügliches Zeichen, dass die fünfte Jahreszeit ansteht. Am Mittwoch, 11. Oktober, haben sich Yut I. (Punnuruk) und Thomas I. (Wolf) im Friedenssaal vorgestellt.

Sie freuen sich auf eine Session im Zeichen des Regenbogens. Ihr Motto ist: „Kreuz und queer – kunterbunt, das sind wir“. Im Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval hat es noch nie ein Majestäten-Doppel mit zwei Prinzen gegeben. Prinz Yut I. ist in Thailand geboren und ist tatsächlich der erste Prinz mit einem ausländischen Pass. Oberbürgermeisterin Katharina Pötter: „Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, um so ein Prinzenpaar vorzustellen. Es ist ein schönes Zeichen für den Karneval, dass wir alle miteinander in diesen Zeiten auch schöne Stunden verleben können und wir die Freiheit haben, dass jeder so sein darf wie er oder sie ist.“

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Weitere Artikel