Archivmeldung

Mobilitätsforum am 3. Mai bespricht Fuß- und Radverkehr im eigenen Quartier

Das Team des Referats Mobile Zukunft der Stadt Osnabrück lädt am Mittwoch, 3. Mai, um 18 Uhr zu einem Mobilitätsforum am Berliner Platz 1 ein. Thema ist die alltägliche Mobilität im Quartier. Unter dem Motto „Das Quartier im Blick – auf Schritt und Tritt Alltagswege neu denken“ wird über Fuß- und Radverkehr und dessen Potenziale in der eigenen Nachbarschaft gesprochen.

Moderator Sören Hage (freier Journalist) spricht mit den Gästen unter anderem darüber, wie sie sich strategisch und planerisch für ein Mehr an Fuß- und Radfreundlichkeit in ihren jeweiligen Städten einsetzen. Bei lockeren Tischgesprächen können die Besucherinnen und Besucher mit den Referenten in den Austausch treten.

Die Gäste sind:

  • Claudia Fricke, Stadt Braunschweig, Leitung Abteilung Verkehrsplanung und -management
  • Hanna Jordan, Landeshauptstadt Hannover, Stabsstelle Mobilität
  • Ruth Hammerbacher, Bundesvorstand Fachverband Fußverkehr
  • Wolfgang Driehaus, Vorsitzender ADFC Osnabrück
  • Frank Otte, Stadtbaurat Stadt Osnabrück
  • Ulla Bauer, Stadt Osnabrück, Radverkehrsplanung
  • Brigitte Strathmann, Stadt Osnabrück, Referat Mobile Zukunft

Anmeldungen bitte per E-Mail an mobilezukunftnoSpam@osnabruecknoSpam.de; eine spontane Teilnahme ist auch möglich. Für Fragen und Anregungen steht Annette Niermann, Referat Mobile Zukunft, Telefon 0541  323-2812, zur Verfügung.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Weitere Artikel