Archivmeldung

Dach der Sporthalle Carolinum zu schwer

Auf dem Dach der Sporthalle des Gymnasiums Carolinum wurde mehr extensive Dachbegrünung aufgebracht, als es die Statik vorsah. Dies wurde nun im Rahmen von Nacharbeiten für die im letzten Jahr installierte Photovoltaik-Anlage festgestellt. Da diese das Sporthallendach um ein weiteres belastet, muss die Dachbegrünung entfernt werden. Die dafür notwendigen Arbeiten beginnen am Montag, 20. Februar.

Dazu wird in der nächsten Woche das Gebäude eingerüstet, danach die Photovoltaik-Anlage entfernt und eingelagert, dann die Dachbegrünung abgetragen.

Die Arbeiten werden zirka sechs Wochen in Anspruch nehmen. Die Höhe der Kosten ist zurzeit noch nicht bekannt. Ob es sich um einen Versicherungsfall handelt, wird eine weitere Überprüfung der Sachstände ergeben.

Menschen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da ausreichend Sicherheitsreserven eingerechnet worden sind. Der Sportunterricht kann daher in der Halle vorerst weiterlaufen. Sollte jedoch Schnee das Dach belasten, wird die Halle aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.