Die Teilnahme von Taxiunternehmen ist an untenstehende Voraussetzungen geknüpft. Diese müssen durch die Unternehmen erfüllt werden können und sind aus dem Konzept zum FrauenNachtTaxi abgeleitet. Nach erfolgreicher Bewerbung um eine Teilnahme wird ein Kooperationsvertrag zwischen der Stadt und dem Unternehmen geschlossen. Als Rückmeldefrist für eine Teilnahme an dem Projekt gilt der 22. Mai 2024. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an folgende Adresse: vorzimmer16noSpam@osnabruecknoSpam.de.
Voraussetzungen für die Teilnahme am FrauenNachtTaxi:
- Nachvollziehbares, monatliches Abrechnungssystem, dass Stichprobenüberprüfungen ermöglicht (mit der Bewerbung einzureichen)
- Gewährleistung einer maximalen Wartezeit für die Nutzerinnen von 20 Minuten während der gesamten Beförderungszeiten, Ausschlusskriterium
- Abdeckung der Beförderungszeiten:
Juni bis September: 21 Uhr bis 5 Uhr und
Oktober bis März: 19 Uhr bis 6 Uhr
Schulungsbereitschaft der für das FrauenNachtTaxi eingesetzen Taxifahrerinnen und Taxifahrer (nur geschulte Taxifahrerinnen und Taxifahrer dürfen für die Beförderung im Rahmen des FrauenNachtTaxis eingesetzt werden). Die niedrigschwelligen Schulungen (ca. 1 Stunde) werden kostenfrei durch das Gleichstellungsbüro der Stadt Osnabrück durchgeführt.