Seit November sind Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahre dabei, das Programm für die neunten Jugend-Kultur-Tage auf die Beine zu stellen. Alle Ideen haben sie selbst entworfen, daraus Veranstaltungskonzepte entwickelt und diese organisiert. Nun werden sie an den zwei langen Wochenenden – Pfingsten und Christi Himmelfahrt – sowie am ersten Juniwochenende umgesetzt.
Das Programm ist so vielseitig wie die Interessen der Jugendlichen selbst: Von Workshops rund um Bühnenperformance, Selbstbewusstsein oder Rassismuskritik über Aktionen, wie eine Trekkingtour, einem Social-Media-Rätsel oder einer Fotosession bis hin zu großen Events, wie das ICON-Rapkonzert, die „Queer by Daylight“-Party, einem Open-Mic‘ und einem Electro-Rave. All‘ das ist Jugendkultur.
Alle Veranstaltungen, Workshops und Aktionen sind für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 bis 27 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos, zum Teil ist eine Anmeldung notwendig. Das ganze Programm, alle Infos und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.jugend-kultur-tage.de oder über den Instagramkanal www.instagram.com/jugend.kultur.tage.