Kulturakteurinnen und -akteure, Künstlerinnen und Künstler, Vereine, Initiativen und engagierte Einzelpersonen können in der zweiten Förderrunde 2023 Anträge für die Umsetzung kultureller Vorhaben in der Stadt Osnabrück stellen. Anträge für Vorhaben, die im Jahr 2023 umgesetzt werden sollen, können noch bis einschließlich 1. März gestellt werden. Ab sofort stehen das neue digitale Antragsverfahren und die gültigen Richtlinien unter www.osnabrueck.de/projektfoerderung-kultur zur Verfügung.
Förderfähig sind Kulturprojekte wie Ausstellungen und andere Veranstaltungen mit künstlerischem Schwerpunkt, Konzerte und andere Musikveranstaltungen sowie Veranstaltungen im Bereich Literatur, Tanz und Theater. Die beantragten Vorhaben sollten im Osnabrücker Stadtgebiet durchgeführt werden oder eine besondere positive Wirkung für die Stadt Osnabrück erzielen. Über die Anträge wird nach Fristende von einer unabhängigen Jury beraten.
Die Anträge können bis zum 1. März 2023 möglichst digital gestellt werden.
Sollte eine digitale Antragstellung nicht möglich sein, kann das Antragsformular unter den unten genannten Kontaktdaten angefordert werden.
Auskunft erteilen:
Marius Kolkmeyer, Tel. 0541 323-2228, E-Mail kolkmeyernoSpam@osnabruecknoSpam.de
Melissa Yaylagül, Tel. 0541 323-4969, E-Mail yaylaguelnoSpam@osnabruecknoSpam.de