Archivmeldung

Provisorischer Radboulevard führt sicher zur Radstation am Hauptbahnhof

Zwei Fahrspuren mit gelben Piktogrammen erleichtern Radfahrenden den Weg zur neuen Radstation am Hauptbahnhof. Die eingezeichneten Wege trennen den Rad- und den Autoverkehr voneinander und machen so den Weg komfortabler. Bis der geplante Radboulevard fertig ist, geleitet dieser Weg die Radlerinnen und Radler provisorisch, aber sicher, zu ihrem neuen Parkhaus.

Wenn der Umbau fertig ist, werden sich Radverkehr und Fußgänger nicht mehr in die Quere kommen. Jetzt müssen Radfahrende an den Querungsstellen den Fußgängern Vorrang lassen. Die Stadt Osnabrück bittet um gegenseitige Rücksichtnahme.

Innerhalb der Baumreihe soll ein „Fahrradboulevard“ entstehen, der auf einer eigenen Trasse bis zur Möserstraße verlängert wird und somit eine Verbindung der Straßen und Wege bietet, die am Bahnhofsvorplatz zusammentreffen. Wenn der Boulevard fertig ist, wird auch der Belag mit dem Rad angenehmer zu befahren sein. Der genaue Baubeginn steht im Moment nicht fest, es wird zeitnah berichtet.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.