Archivmeldung
Zukunftsforum widmet sich der Entwicklung des Sports in Osnabrück
Die Sportentwicklungsplanung der Stadt Osnabrück nimmt den Sport in der Stadt ganzheitlich in den Blick. Es wird ein Plan erarbeitet, der die Bedarfe der Bürgerinnen und Bürger, der Vereine und des Schulsports berücksichtigt. Deshalb wurden zunächst Vereine und Schulen nach ihren Einschätzungen befragt und 13.000 Bürgerinnen und Bürger angeschrieben, um ihre Meinung zum Sport in Osnabrück zu erfahren. Erste Ergebnisse und die Möglichkeit, die nächsten Schritte mitzugestalten, gibt es bei einem Zukunftsforum zur Sportentwicklungsplanung am Montag, 20. Oktober, um 18 Uhr in der Aula des Graf-Staufenberg-Gymnasiums, Gottlieb-Planck-Straße 5.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Entwicklung des Sports in Osnabrück interessieren. Das Team um den renommierten Sportentwicklungs- und Sportraumplaner Prof. Dr. Robin Kähler wird dabei nicht nur das Projekt und erste Ergebnisse der Befragungen und Begehungen präsentieren. Alle Gäste sind auch dazu eingeladen, ihre eigenen Ideen, Einschätzungen, Wünsche und Bedenken rund um den Sport in Osnabrück zu äußern und in die Erstellung der Sportentwicklungsplanung einfließen zu lassen.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.