Archivmeldung

Stadt Osnabrück eröffnet Brücke über den Pappelgraben

Bislang war der Pappelgraben im Stadtteil Wüste eine Barriere, die für den Fuß- und Radverkehr auf der Achse zwischen den Stadtteilen Wüste, Weststadt und Westerberg hieß, Umwege in Kauf nehmen zu müssen. Das gilt nun nicht mehr. Am Freitag, 6. Oktober, hat die Stadt die neue Fuß- und Radwegbrücke eröffnet, die den Pappelgraben auf Höhe der Schreberstraße überspannt und somit den autofreien Weg zu Schule, Uni, Kita oder Ausbildungsstätte vereinfacht.

„Die neue Brücke ist ein weiterer Schritt, mit dem die Stadt Osnabrück es für die Menschen attraktiver macht, mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs zu sein“, sagt Mike Bohne, Leiter des Fachbereichs Geodaten und Verkehrsanlagen. Zur Umsetzung beigetragen hat auch der Verein Wüsteninitiative e.V.. Er hat sich, finanziell am Bau der Brücke beteiligt. Auch das Land Niedersachsen hat das Projekt über eine Landeszuwendung zur Förderung einer nachhaltigen Mobilität und Verbesserung der Luftreinhaltung in der Stadt Osnabrück unterstützt.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Weitere Artikel